Donnerstag, 22. November 2012

Geistreich und benebelt!

Ich werde wahnsinnig nachlässig, was meine anfangs doch täglichen Blogeinträge angeht... Das liegt hauptsächlich an meinem Arbeitstierdasein und der 45h-Woche, in der ich im Büro lebe - da passiert nun mal nicht wirklich viel, was großartig zu erzählen wäre.
Aaaaber es gibt ja noch die Wochenenden und die werden ausgiebigst genützt!! Letzen Freitag war ich bei Denise zu Gast und wurde köstlich bekocht (omnomnom), am Samstag hab ich Antonia und Nicki getroffen, die das WE in Berlin zu Besuch waren, es war ein wunderschöner Sturz - wie immer mit den beiden! Eigentlich wollten wir am Sonntag noch etwas gemeinsam unternehmen, waren aber allesamt viel zu fertig, um überhaupt darüber nachzudenken, vor 15:00 aus dem Bett zu kriechen.
Also galt es, die Restfettn bis zum nächsten Fest zu retten und so hab ich die Denise getroffen, um eigentlich auf das Konzert der schwedischen Band Movits! zu gehen. Dann haben wir uns aber entschlossen, einen Sprung zum E-Werk zu schaun, wo Rihanna angeblich ein Überraschungskonzert spielen soll. Gesagt getan, ein bisschen den Charme beim Security spielen lassen und schwupps hatten wir ein Bändchen und durften uns mit ein paar anderen Wahnsinnigen anstellen.
Die Riri kam dann mit 1h Divaverspätung um 23:30 auf die Bühne, nach 2 Playbacksongs gabs eine Unterbrechung, damit sie irgendwas über ihren Hauptsponsor HTC labern kann. Dann wieder ein paar Playbacksachen (vor ca 350 Gästen - hauptsächlich irgendwelche Businessmenschen), 3 Akustiksongs (na geht doch) und wieder geträller aus der Box. Abgeschlossen wurde das ganze Spektakel mit Co2-Kanonen und Glitzerkonfetti. Naja, wers mag... Für mich wars wiedermal eine schöne und auch ein bisschen wachrüttelnde Erinnerung, dass ich nie in der Sparte arbeiten will.

Nachdem ich mich komplett von meiner Angina erholt habe, begann also wieder eine Arbeitswoche, fühl mich im Büro echt superwohl und versinke momentan in Aufträgen :)
Jetzt geh ich dann schlafen, denn in 4 Stunden kommt der Maaaaaario in Berlin an! Der Wahnsinnige ist einfach spontan ins Auto gestiegen, um mich hier oben zu besuchen! Ein unfassbar grenzenloses Sturzwochenende steht uns bevor - oioioioioi!

T-6! Prost!


Groove Armada - My Friend from Erkan on Vimeo.




Coco, süßester Bürohund wo gibt!



Mittwoch, 14. November 2012

Ubi pus, ibi evacua.

Jetzt herrscht draußen wunderschönster, spät herbstlicher Sonnenschein und mir bleibt nichts anderes übrig, als daheim zu vergammeln. Richtig. Ich habe mal wieder eine Mandelentzündung, weil ich im Sommer zu faul, feige und partymotiviert war, um mich ins Krankenhaus zu legen und danach 2 Wochen zu schonen (und OMG man darf ein paar Tage nichts reden, wie soll ich denn sowas schaffen?).
Aber alles halb so schlimm, weil ich diesmal - thank god - kein Fieber sondern bloß Schluckbeschwerden habe. Da ich aber mit Antibiotika vollgestopft bin, darf ich bis Freitag nicht arbeiten gehen, was auch durchaus seine negativen Seiten hat (langweile mich dezentest zu Tode).

Mein Daddy war letztes Wochenende zu Besuch, happiest Cosi! Dass wir mal beide gesund (mehr oder minder) unter dem Brandenburger Tor stehen würden, hätte ich vor 1,5 Jahren nicht einmal zu träumen gewagt. So viel schön!
Am Samstag gings dann in die Philharmonie, wo sich meinen armen geplagten Konzertsoundohren (Stichwort: Gasometer) die großartigste Akustik meines bisherigen Lebens bot. Gespielt haben die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle, a waunsinn, Gänsehaut pur!

Um die Zeit irgendwie zu überstehen, schau ich mir tolle Filme an (Tipp: Argo), kümmer mich um mein zukünftiges Management (Logo, Domain usw.) und backe. Ja, ich backe - freiwillig. Gestern waren Brownies an der Reihe und to be honest, sie sind ein WAHNSINN geworden! Omnomnomnom!

Heute kommt mich Denise hier im Lazarett besuchen, mehr gibts heute wohl nicht zu berichten.
T-14 btw :)
Gruschlwuschl
d'Cosi





Mittwoch, 7. November 2012

Chacarron Macarron

Well I came home
Like a stone
And I fell heavy into your arms
These days of dust
Which we've known
Will blow away with this new sun 

Wieder zurück in BerlinCity gibts ganz ganz viel zu erzählen und ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll.
Über Wien möcht ich zusammenfassend "danke" sagen. Es war - wie immer - eine unfassbar schöne Zeit, ich habe jede Sekunde genossen und freu mich schon, wenn ich ende November wieder bei euch bin!!
Also nach 5 Tagen Intensivsturz bin ich am Montag um 06:00 in der Früh am regnerischen Zentralomnibusbahnhof angekommen. Die Fahrt war alles andere als berauschend, hab am Anfang bisschen schlafen können, ab 01:00 war ich dann aber eigentlich wach.
Aufgrund meines Zustandes gings dann mit dem Taxi in meine Wohnung, wo ich mich einer der größten Herausforderungen überhaupt stellen musste: wie bringe ich einen 30kg-Koffer ohne Lift in den 4ten Stock, wenn mich der Muskelkater meines Lebens plagt? Aber was soll man machen, manchmal hilft nicht einmal sudern, bin also dann endlich oben angekommen und ins Bett gefallen, denn in 4,5h sollte mein erster Arbeitstag beginnen.
Um 13:00 war ich dann im neuen Büro, viel kann ich da nicht erzählen, weil ich mich kaum an etwas erinnern kann (mein Körper war noch sturzbetrunken, mein Kopf hat noch geschlafen), perfekt vorbereitet, um einen guten (passenden) Eindruck zu machen...
Gestern hatte ich meinen zweiten Arbeitstag, da weiß ich durchaus mehr ;) Job ist super, Stimmung im Büro unfassbar nett und ich freu mich, dass ich mich so entschieden habe.
Und eins sei gesagt: Vollzeit arbeiten ist um einiges einfacher/verträglicher als Vollzeit feiern!!!
Mittlerweile habe ich mich mehr oder minder wieder von Wien erholt (mein Muskelkater will mich nicht verlassen, aber irgendeinen Kater muss ich anscheinend immer haben ;) ) und hab eine großartige Mail bekommen: Ich hatte ja letzten Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einem sehr interessanten MGMT, gegen das ich mich im Endeffekt entschieden habe, da die Stelle in Bezug auf meine Ausbildung einfach viel zu arbeitsintensiv gewesen wäre. Also hab ich ihnen geschrieben und abgesagt - was passiert? Sie wollten mich eigentlich, und ich soll mich nach meiner Ausbildung nochmal melden und dazwischen auf einen Cafe vorbeikommen. Ahahah warum auch immer in diesem Bereich so ein riesen Unterschied zwischen Wien und Berlin ist - I like! Also mal schauen, wie lange ich noch hier in Berlin bleib (hängt eigentlich ausschließlich von den Jobaussichten in Wien ab).
Heute muss ich erst später (dafür länger) ins Büro, weil meine Chefinnen auf diversen Meetings sind, deswegen hatte ich endlich mal Zeit, einen neuen Eintrag zu schreiben!
Ich werde in Zukunft den Blog nicht täglich aktualisieren (dafür passiert hier einfach zu wenig), sondern so alle 2-3 Tage meine neuen Eindrücke zusammenfassen :)
Am Wochenende kommt mich mein Vater besuchen, Brandenburger Tor und Philharmonie inklusive :)
@Essekerjungs: Die CD ist schon abgegeben :)
Bussis aus dem kalten, regnerischen Berlin
Cosiposi